SZ + Hoyerswerda
Merken

Spreestraße bis Schwarze Pumpe

Das Planverfahren ist im Gange an. Ein Neustädter Verein wünscht sich einen straßenbegleitenden Radweg.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Kreisverkehr zwischen Spreewitz und Zerre zweigt auch die Südstraße nach Schwarze Pumpe ab. Auf der noch freien vierten Seite des Kreisels soll irgendwann die Fortführung der Spreestraße aus Richtung Boxberg angeschlossen werden.
Am Kreisverkehr zwischen Spreewitz und Zerre zweigt auch die Südstraße nach Schwarze Pumpe ab. Auf der noch freien vierten Seite des Kreisels soll irgendwann die Fortführung der Spreestraße aus Richtung Boxberg angeschlossen werden. © Archivfoto: Uwe Schulz

Sie gilt als wichtige Verbindungsstraße auf der Route Bautzen – Boxberg – Schleife. Die Spreestraße K 8481/K 9281 ist seit Freitagnachmittag wieder durchgehend vom Abzweig an der B 156 bis zur Einmündung nahe Neustadt/Spree und Mulkwitz befahrbar. Seit April wurde sie in drei Bauabschnitten saniert. Der Landkreis Görlitz ließ die Straße instandsetzen. Der Landkreis Bautzen wiederum plant – beginnend am Abzweig Mulkwitz – die Fortführung der Spreestraße durch die Gemeinde Spreetal in Richtung Schwarze Pumpe.

Ihre Angebote werden geladen...