SZ + Hoyerswerda
Merken

Stadtrat erliegt Covid-19-Erkrankung

Hans-Joachim Donath hat sich über viele Jahre für die Stadt Hoyerswerda engagiert.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Es konnte schon einmal passieren, dass ein anderer Fraktionsvorsitzender im Stadtrat über Hans-Joachim Donath sagte: „Den hätte ich auch gern in meiner Fraktion.“ Sehr besonnen und sachorientiert sei er gewesen, sagt Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) über den Vorsitzenden der Fraktion von Aktives Hoyerswerda und Bündnis 90/Grüne. Noch vor einer Woche hatte der OB in der Stadtratssitzung gemeint, er hoffe, Hajo Donath in Bälde wieder im Rat begrüßen zu können. Da lag dieser schon ein paar Tage mit Covid-19 auf der Intensivstation des Seenland-Klinikums. Am Wochenende ist Hajo Donath verstorben – gerade 57-jährig.

Ihre Angebote werden geladen...