SZ + Hoyerswerda
Merken

Steinbruch-Besitzer Paul Weiland vollendet achtes Lebensjahrzehnt

Sein unternehmerisches Wirken hat nicht nur in Schwarzkollm Beachtliches geschaffen.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Paul Weiland ist der Eigentümer der gleichnamigen Natursteinwerke Schwarzkollm. Heute feiert er seinen 80. Geburtstag.
Paul Weiland ist der Eigentümer der gleichnamigen Natursteinwerke Schwarzkollm. Heute feiert er seinen 80. Geburtstag. © Archivfoto: Julia Lindenberger

Schwarzkollm. Die Krabat-Mühle war bereits vor geraumer Zeit gebucht, denn Mitte September sollten gleich drei Jubiläen auf einen Streich gefeiert werden. Die anhaltende Unsicherheit über den Verlauf der Corona-Pandemie ließen Paul Weiland, den Inhaber der gleichnamigen Natursteinwerke Schwarzkollm, allerdings Vorsicht walten und den Termin absagen. Doch im kommenden Jahr soll die Feier nachgeholt werden, wie zu erfahren war.

Ihre Angebote werden geladen...