SZ + Hoyerswerda
Merken

Stiftung hilft bei Spielplatz-Erneuerung

In Bernsdorf und in Burghammer kam jetzt Geld aus dem Fördertopf der Sana Kliniken AG an.

Von Ralf Grunert & Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur Einweihung waren das Karussell, die Wippe und die Schaukel auf dem Spielplatz im Fritz-Kube-Ring in Bernsdorf mit Luftballons geschmückt worden.
Zur Einweihung waren das Karussell, die Wippe und die Schaukel auf dem Spielplatz im Fritz-Kube-Ring in Bernsdorf mit Luftballons geschmückt worden. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf/Burghammer. Harry Habel braucht in Bernsdorf keine Vorstellung mehr, nicht einmal bei den Jüngsten. „Dich kenne ich, Du bist der Bürgermeister“, wurde er in der vergangenen Woche von einem Knirps auf dem neu gestalteten Spielplatz hinter dem Wohnblock Fritz-Kube-Ring 38-42 begrüßt. Der Rathaus-Chef war zur Einweihung erschienen, ebenso Thomas Delling. 

Ihre Angebote werden geladen...