SZ + Hoyerswerda
Merken

Strukturwandelprojekte in der Elsterheide

Fünf Ideen wurden umrissen, aber nicht alle sind für diese Förderung das Richtige.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ob am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Klein Partwitz über Fördergelder im Zusammenhang mit dem Strukturwandel investiert werden kann, wird derzeit gehofft.
Ob am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Klein Partwitz über Fördergelder im Zusammenhang mit dem Strukturwandel investiert werden kann, wird derzeit gehofft. © Archivfoto: Gernot Menzel

Bergen. Zum Abschluss der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Elsterheide hat Bürgermeister Dietmar Koark die Gelegenheit genutzt, die anwesenden Räte über Vorhaben zu informieren, die möglicherweise über Förderungen im Rahmen des Kohleausstiegs finanzierbar sind. Es geht um insgesamt fünf Projekte, von denen zumindest eines, so der Wunsch des Bürgermeisters, vielleicht schon im Begleitausschuss im November eine Rolle spielen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...