SZ + Hoyerswerda
Merken

Trockenopfer im Baumbestand

Es wird nur bedingt gewässert. Einer großen Linde wurde aber wohl fehlendes Flusswasser zum Verhängnis.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Linde dominiert den Parkplatz in der Senftenberger Straße. Doch in diesem Jahr hat sie nicht ausgetrieben. Ein Baumgutachten soll klären, wie es um den Baum wirklich steht.
Diese Linde dominiert den Parkplatz in der Senftenberger Straße. Doch in diesem Jahr hat sie nicht ausgetrieben. Ein Baumgutachten soll klären, wie es um den Baum wirklich steht. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Am Rande des großen Parkplatzes in der Senftenberger Straße steht eine jahrzehntealte Linde. Sie prägt den Parkplatz, bei der Neuanlage des Platzes vor 19 Jahren und der Gestaltung der Wegeführung war am Baum eine Sitzecke geschaffen worden. Der Baum selbst wurde regelmäßig gepflegt, einige der starken Hauptäste wurden miteinander verbunden, so dass sie nicht auseinanderbrechen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...