SZ + Hoyerswerda
Merken

Trotz Leerstand – ein Abriss steht nicht zur Debatte

Es gibt verschiedene Ideen, wie die ehemalige Grundschule in Laubusch genutzt werden kann.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fast ein halbes Jahrhundert wurde dieses Gebäude in der Laubuscher Siedlung als Schule genutzt, zuletzt als Kita-Übergangsquartier.
Fast ein halbes Jahrhundert wurde dieses Gebäude in der Laubuscher Siedlung als Schule genutzt, zuletzt als Kita-Übergangsquartier. © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Neuerdings gibt es eine Immobilie mehr, die in der Stadt Lauta leer steht. Es handelt sich um das Gebäude der ehemaligen Grundschule am geschlossenen Laubuscher Freibad. Normalerweise hätte es schon seit dem Spätsommer 2021 leer stehen sollen. Da erfolgte der Umzug der Bildungseinrichtung in das mit Millionen-Aufwand hergerichtete Schulgebäude am Laubuscher Markt.

Ihre Angebote werden geladen...