SZ + Hoyerswerda
Merken

Übelstand im Märchenland

Die Lohsaer Kindertagesstätte hat ein Schimmel-Problem, befürchten Eltern. Warum Abhilfe schwierig ist – oder scheint.

Von Uwe Jordan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Probleme liegen wohl eher im Inneren des Gebäudes in der Kita „Märchenland“ in Lohsa.
Die Probleme liegen wohl eher im Inneren des Gebäudes in der Kita „Märchenland“ in Lohsa. © Foto: CSB

Lohsa. Ganz und gar nicht märchenhaft scheint es derzeit in der Lohsaer Kindertagesstätte „Märchenland“ zuzugehen, schildern besorgte Eltern. Nein; damit sei absolut nichts gesagt gegen die Arbeit der pädagogischen Fachkräfte oder die Bildungs-, Erziehungs- und Erlebnis-Angebote, die der Träger, das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e. V. (nachfolgend CSB) unterbreitet – aber die baulichen/bautechnischen Zustände seien besorgniserregend. 

Ihre Angebote werden geladen...