SZ + Hoyerswerda
Merken

Über 2.000 Euro kamen bei den Sternsingern zusammen

Die katholische Gemeinde Hoyerswerda zieht ein positives Fazit und dankt den Beteiligten.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieses Bild musste in diesem Jahr verzichtet werden. Kinder konnten den Segen nicht in die Häuser und zu den Familien bringen. Der Stern ist dennoch ein Zeichen für die Weisen aus dem Morgenland.
Auf dieses Bild musste in diesem Jahr verzichtet werden. Kinder konnten den Segen nicht in die Häuser und zu den Familien bringen. Der Stern ist dennoch ein Zeichen für die Weisen aus dem Morgenland. © Foto: Benne Ochs / Kindermissionswerk

Hoyerswerda. Die diesjährige Sternsinger-Aktion musste anders stattfinden, als in den vielen Jahren zuvor, wenn Kinder in edlen Gewändern und mit einem Stern als Begleiter durch die Stadt gezogen sind. Die katholische Gemeinde „Heilige Familie“ hat sich dennoch an der Aktion beteiligt – in diesem Jahr mit Abstand und doch vielen Unterstützern.

Ihre Angebote werden geladen...