SZ + Hoyerswerda
Merken

Und immer noch boomt im WK I das Leben

Bärbel Rosenberg aus Hoyerswerdas letztem Zeitungs-Kiosk hatte jetzt Besuch von einer „alten Bekannten“.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Laura Quosdorf (links) hat Bärbel Rosenberg (rechts) vor zwölf Jahren durch eine Filmkamera beobachtet.
Laura Quosdorf (links) hat Bärbel Rosenberg (rechts) vor zwölf Jahren durch eine Filmkamera beobachtet. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Aus Kindern werden recht schnell Leute, aber manche Dinge sind doch hartnäckige Konstanten. „Guck mal, das Fahrrad ist auch noch dasselbe“, weist Bärbel Rosenberg auf ein Minifahrrad, das sie an die Seite des Zeitungs-Kiosks gelehnt hat, den sie in Hoyerswerdas WK I führt. „Krass“, findet das Laura Quosdorf. Die junge Frau ist zu einem Schwatz an die Bautzener Allee gekommen, der sie auf eine Zeitreise in die früheste Jugend führt.

Ihre Angebote werden geladen...