SZ + Hoyerswerda
Merken

Unterschiedliche Sichtweisen auf Migrations-Fragen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter hat eines der zwei Wohnheime für Asylbewerber in Hoyerswerda besucht.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sumera Akhtar
(2. von rechts) hat
den Abgeordneten Frank Richter (re.) nach Hoyerswerda eingeladen. Hier traf er auch auf seinen SPD-Parteifreund Kevin Stanulla (2. von links) sowie Gritt Borrmann-Arndt vom Kreis-Ausländeramt.
Sumera Akhtar (2. von rechts) hat den Abgeordneten Frank Richter (re.) nach Hoyerswerda eingeladen. Hier traf er auch auf seinen SPD-Parteifreund Kevin Stanulla (2. von links) sowie Gritt Borrmann-Arndt vom Kreis-Ausländeramt. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Frank Richter ist katholischer Theologe und gehörte 1989 zu den Dresdener Bürgerrechtlern der Gruppe der 20. Zwischen 2009 und 2016 leitete er Sachsens Landeszentrale für politische Bildung. In diesem Amt moderierte er auch Veranstaltungen in Hoyerswerda, Wittichenau und Lauta. Die jüngste Reise in die Stadtregion führte den heutigen SPD-Landtagsabgeordneten mit Büro in Meißen über Pulsnitz.

Ihre Angebote werden geladen...