SZ + Hoyerswerda
Merken

Unterwegs mit einer Spendenbox

Der für den 3. Oktober geplante Feuerwehrspendenmarsch ist verschoben. Als Ersatz gibt’s einen Trainingsmarsch.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem zur Spendenbox umfunktionierten und entsprechend präparierten Feuerlöscher werden Harald Skopi und seine Mitstreiter am Samstag einen 30-Kilometer-Marsch absolvieren, der von Nardt über Hoyerswerda und Wittichenau führt.
Mit einem zur Spendenbox umfunktionierten und entsprechend präparierten Feuerlöscher werden Harald Skopi und seine Mitstreiter am Samstag einen 30-Kilometer-Marsch absolvieren, der von Nardt über Hoyerswerda und Wittichenau führt. © Foto: privat

Nardt. Er sollte ein besonderer Höhepunkt im 112. Jahr des Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Nardt werden, über eine Wegstrecke von 112 Kilometer führen und ein großes Bündnis im Zeichen der „112“, dem allseits bekannten Telefonnotruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in lebensbedrohlichen Situationen, schmieden.

Ihre Angebote werden geladen...