Hoyerswerda
Merken

Vereinsmitglieder für die Übernahme der Sporthalle

Bei der Mitgliederversammlung des SV Laubusch wurde eine Beitragserhöhung beschlossen und mit Daniel Weickert ein neuer Vize-Präsident gewählt.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der SV Laubsch trainiert in der Sporthalle in Laubusch.
Der SV Laubsch trainiert in der Sporthalle in Laubusch. © Archivfoto: Gernot Menzel

Laubusch. Wenn es nach dem Willen der Mitglieder des SV Laubusch geht, dann wird der Verein per 1. Januar 2022 die Sporthalle am ehemaligen Freibad zur Pacht von der Stadt übernehmen. Bei der Abstimmung während der Mitgliederversammlung, die unlängst stattfand, gab es keine Gegenstimmen, war auf Nachfrage von Vereinspräsident Erhard Petelka zu erfahren. Voraussetzung ist nun noch eine gleichlautende Entscheidung des Lautaer Stadtrates. Der soll sich in seiner Sitzung am kommenden Montag, dem 6. Dezember, mit der Thematik befassen. Diesen Termin hatte Bürgermeister Frank Lehmann Anfang November in Aussicht gestellt.

Um die Bewirtschaftung der Sporthalle in Eigenregie zu schultern, ist das Zutun aller Vereinsmitglieder nötig. Daher wurde auch eine Beitragserhöhung um zwei Euro beschlossen. Erwachsene zahlen in Zukunft zehn Euro monatlich. Der Beitrag für Kinder beträgt sechs Euro im Monat.

Die Mitgliederversammlung wurde auch genutzt, um planmäßig Vorstandswahlen durchzuführen. Erhard Petelka bleibt Präsident. Ihm zur Seite steht ab sofort Daniel Weickert als Vize-Präsident. Der bisherige Vize, Siegfried Balting, rückt gewissermaßen in die zweite Reihe und wird Mitglied des erweiterten Vorstandes, dessen übrige Besetzung unverändert bleibt.