Hoyerswerda
Merken

Viel gelernt beim Fußball-Camp des VfL Bochum in Hoyerswerda

Die Fußballschule fand im Jahnstadion statt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine große Gasse bildeten die Eltern, Großeltern und Geschwister der jungen Athleten. Stolz liefen die Camp Teilnehmer durch die Ehrengasse zur Siegerehrung.
Eine große Gasse bildeten die Eltern, Großeltern und Geschwister der jungen Athleten. Stolz liefen die Camp Teilnehmer durch die Ehrengasse zur Siegerehrung. © Foto: Werner Müller

Von Werner Müller

Hoyerswerda. 82 Kinder im Alter zwischen 5 und 16 Jahren nahmen vergangene Woche am 1. Camp der Fußallschule des VfL Bochum im Hoyerswerdaer Jahnstadion teil. Die Nachwuchsfußballer kamen von den Fußballvereinen Zeißig, Bergen, Wittichenau und vom Hoyerswerdaer FC. Die Fußballschule des Bundesligisten führte das Trainingscamp in Kooperation mit dem HFC durch. Nach sieben anstrengenden Trainingseinheiten von jeweils zwei Stunden waren viele der Kinder doch sehr geschafft. Dies zeigt aber auch, dass sie vollen Einsatz gegeben haben. Im Vordergrund des Trainings standen dabei aber der Spaß am Mitmachen, die Freude am Fußball sowie das Kennenlernen der Kinder untereinander. Auf dem Programm standen auch Technikparcours sowie ein kleines Bundesliga-Turnier.

Nach den Trainingseinheiten gab es Gesprächsrunden mit Dariusz Wosz und Benjamin Adamik (im Bild).
Nach den Trainingseinheiten gab es Gesprächsrunden mit Dariusz Wosz und Benjamin Adamik (im Bild). © Foto: Werner Müller

Nach den Trainingseinheiten gab es interessante Gesprächsrunden mit Dariusz Wosz (383 Spiele für den VfL) und Benjamin Adamik. Beide bilden seit 2020 die Doppelspitze der Fußballschule.