SZ + Hoyerswerda
Merken

Vier Optionen für Kühnicht – mindestens

Vor dem Beginn der Straßenplanungen in 2022 muss klar sein, wie der Verkehr geführt wird. Daran wird gearbeitet.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dass die Kühnichter Straße saniert werden muss, ist unstrittig. Die Frage ist, wie dann der Verkehr organisiert wird.
Dass die Kühnichter Straße saniert werden muss, ist unstrittig. Die Frage ist, wie dann der Verkehr organisiert wird. © Foto: Uwe Menzel

Hoyerswerda. Die Kühnichter Straße wird Hoyerswerda noch eine Weile beschäftigen. Der Neubau einer Ortsumfahrung ist vom Tisch. Wie Baufachbereichsleiter Dietmar Wolf in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses nicht ohne eine gewisse Wehmut schilderte, hätte sie die Hauptprobleme der Anwohner der Kühnichter Straße gelöst – nämlich Verkehrsmenge und Verkehrslärm. Dass es freilich neue Probleme gegeben hätte, die es ohne neue Straße nicht gibt, ist klar. Und – die Kühnichter Straße selbst hätte dann ja trotzdem noch saniert/grundhaft erneuert werden müssen.

Ihre Angebote werden geladen...