Hoyerswerda
Merken

Volleyballer-Lehrstunde Bezirkspokal

Die Männer gaben ihre Startberechtigung an die Jungen weiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Guten Mutes trotz zweier Niederlagen – für die Jungs der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda um Trainer Gregor Schillmann (rechts) ging’s bei der „Feuertaufe“ im Pokal gegen zum Teil doppelt so alte, erfahrene und physisch weit stärkere Kontrahenten.
Guten Mutes trotz zweier Niederlagen – für die Jungs der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda um Trainer Gregor Schillmann (rechts) ging’s bei der „Feuertaufe“ im Pokal gegen zum Teil doppelt so alte, erfahrene und physisch weit stärkere Kontrahenten. © Foto: Werner Müller

Von Werner Müller

Hoyerswerda. Die Männer der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda III waren als Kreispokalsieger startberechtigt im Bezirkspokal. Aber sie gaben ihr Mandat weiter an eine ganz junge Blau-Weiß-Truppe, die sich unter Trainer Gregor Schillmann im Aufbau befindet. Die Jungs im Alter von 15-17 Jahren mussten sich in heimischer Halle gleich mit zwei absolut schweren Gegnern messen – den erfahrenen, eingespielten Männern von Kunnersdorf und CVJM Görlitz. Sie verloren zwar in beiden Vorrundengruppen-Spielen jeweils 0:2, aber gaben sich bis zum Schluss nicht auf; kämpften und können diesen für sie erlebnisreichen Tag als Lehrstunde verbuchen auf dem Weg zur Formierung als „VfBW Hoyerswerda II“. Trainer Gregor Schillmann: „Die Jungs packen das! Sie sind ehrgeizig und gewillt, zu lernen.“

Bezirkspokal-Endstand

1. CVJM Görlitz
2. Niederoderwitz
3. Kunnersdorf
4. NeißeVolleys (Reichenbach)
5. Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda
6. VV Zittau II (nicht angetreten)