Hoyerswerda
Merken

Vom Krabat-Vorwerk auf den Dorfplatz

Aufgrund der Baumaßnahme auf der Ortsdurchfahrt Groß Särchen zog der Weihnachtsmarkt um.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hunderte Besucher verlebten auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Groß Särchen ein paar beschauliche Stunden – mit der Kirche als Kulisse.
Hunderte Besucher verlebten auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Groß Särchen ein paar beschauliche Stunden – mit der Kirche als Kulisse. © Foto: Elvira Hantschke

Von Elvira Hantschke

Groß Särchen. Der traditionelle Weihnachtsmarkt von Groß Särchen fand in diesem Jahr auf dem Dorfplatz vor der Kirche statt und nicht wie die Jahre zuvor auf dem Krabat-Vorwerk. Grund dafür sind die noch andauernden Baumaßnahmen an der Hauptstraße. Den zahlreichen Besuchern hat es gut gefallen. Der Platz war hübsch hergerichtet. Es duftete nach allerlei Köstlichkeiten. Auch ein kleines Programm wurde geboten mit einem Puppenspiel, dem Tanz der kleinen Funken und dem Chor. Die Stimmung war großartig, was aber nicht allein am Glühwein lag. Endlich wieder etwas gemeinsam erleben, miteinander zu reden und Spaß zu haben, setzte viel positive Energie frei. Und natürlich kam auch der Weihnachtsmann zu Besuch.