SZ + Hoyerswerda
Merken

Vom Lernenden zum Lehrenden

Frank Günther hat aus seiner Leidenschaft zur italienischen Sprache einen Nebenberuf gemacht.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Günther hat sich einst dieses Lehrbuch für das Selbststudium zugelegt – und es ist heute noch im Einsatz, wenn er selbst als Dozent Italienisch an der Volkshochschule Hoyerswerda unterrichtet.
Frank Günther hat sich einst dieses Lehrbuch für das Selbststudium zugelegt – und es ist heute noch im Einsatz, wenn er selbst als Dozent Italienisch an der Volkshochschule Hoyerswerda unterrichtet. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. „Ich bin schon immer gerne nach Italien gefahren – zum Skifahren oder Klettern“, sagt Frank Günther über seine Reiselust und die Passion für das südeuropäische Land. So ist er irgendwann aus ganz pragmatischen Gründen die Sprache angegangen, hat sich dem Italienischen bemächtigt. „Ich fand es schon immer gut, wenn ich mich im Ausland verständigen kann“, lautet die simple Erklärung.

Ihre Angebote werden geladen...