SZ + Hoyerswerda
Merken

Von Corona gebremst in die neue Saison

Der Findlingspark Nochten erwartet seine Besucher – sogar mit kostenfreien Tests. 2021 hat man trotz allem viel vor.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Steingarten im Findlingspark präsentiert sich in bunter Blütenpracht. Verpasst hat man noch nichts. Wegen des bisher kühlen Wetters ist die Vegetation etwas später dran.
Der Steingarten im Findlingspark präsentiert sich in bunter Blütenpracht. Verpasst hat man noch nichts. Wegen des bisher kühlen Wetters ist die Vegetation etwas später dran. © Foto: Findlingspark Nochten

Nochten. Der Frühling will sich am Wochenende durchsetzen. Endlich und mit aller Macht, so jedenfalls sagen es die Meteorologen voraus. Das schöne Wetter dürfte dann die Besucher auch wieder in den Findlingspark Nochten locken. „Am besten in Scharen“, so hofft Ulrich Klinkert. Doch ob es 100 oder 500 werden, das lasse sich kaum voraussagen, so der Vorsitzende des Fördervereins. Im Park ist man bestens gerüstet. Und weil Besucher für den Einlass einen tagesaktuellen Test brauchen, kann man sich am Eingang auch direkt und kostenfrei testen lassen. Vollständig Geimpfte könnten wohl schon ohne Test rein. Somit könnte die Saison 2021 nach dem von Corona gebremsten Start ordentlich Fahrt aufnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...