SZ + Hoyerswerda
Merken

Von der HO zur Seebühne zum Schloss

Martina Riedel hat einst als Gestalterin in Hoyerswerda angefangen, jetzt ist sie kurzzeitig zurück.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martina Riedel stammt aus Hoyerswerda und lebt schon viele Jahre in Dresden. Als Ausstatterin arbeitet sie in vielfältigen Bereichen, wird dieser Tage sogar mal kurzzeitig in ihrer Heimatstadt aktiv sein.
Martina Riedel stammt aus Hoyerswerda und lebt schon viele Jahre in Dresden. Als Ausstatterin arbeitet sie in vielfältigen Bereichen, wird dieser Tage sogar mal kurzzeitig in ihrer Heimatstadt aktiv sein. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Wer die Bregenzer Festspiele kennt, weiß um die imposanten und beeindruckenden Bühnenbilder, die Jahr für Jahr neu auf der weltweit größten Seebühne, auf dem Bodensee errichtet werden. Und, dass dabei viele Hände nötig sind, steht außer Frage. Martina Riedel ist in den letzten beiden Wochen vor der Premiere von „Madame Butterfly“ vor Ort tätig gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...