SZ + Hoyerswerda
Merken

Von Groß Neida über Leipzig mit Aida und Hai ans Nordkap

Paul Noack arbeitet neben seinem Mathe-Biologie-Lehramt-Studium als Tanzlehrer und Gastgeber auf den Aida-Traumschiffen

Von Uwe Jordan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Paul Noack bei einem seiner Kurse auf der Tanzfläche.
Paul Noack bei einem seiner Kurse auf der Tanzfläche. © Foto: privat

Everybody muevelo ...“ – „Jedermann bewegt sich“ – das ist die Schlüsselzeile in Henry Méndes’ Frohsinns-Mambo „El Tiborón“ von 2014. Der, ein schneller „Lateinamerikaner“ im Zweivierteltakt, mit einer heiter-einfachen Choreografie unterlegt, ist die Nationalhymne; besser gesagt: der Nationaltanz auf den Aida-Schiffen. „Den konnte letztendlich wirklich jeder“, schmunzelt Paul Noack – und dass das so war beziehungsweise ist, ist zum nicht geringen Teil sein Verdienst. Denn der Groß Neidaer arbeitet, wenn die Zeit neben dem Studium es zulässt, als Tanzlehrer und Gastgeber (dazu kommen wir noch) auf den Schiffen von AIDAcruises.

Ihre Angebote werden geladen...