SZ + Hoyerswerda
Merken

Vorfreude auf die Märkte

Neben dem dreitägigen Hoyerswerdaer Teschenmarkt gibt es auch ringsum mehrere Ein-Tages-Weihnachtsmärkte.

Von Ralf Grunert & Uwe Jordan & Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sah es 2019 beim Teschenmarkt in Hoyerswerda aus. Die Weihnachtsmarktfreunde hoffen, dass sich nach dem Ausfall anno 2020 in diesem Jahr nun wieder ein ähnlicher Anblick bietet wie 2019.
So sah es 2019 beim Teschenmarkt in Hoyerswerda aus. Die Weihnachtsmarktfreunde hoffen, dass sich nach dem Ausfall anno 2020 in diesem Jahr nun wieder ein ähnlicher Anblick bietet wie 2019. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda und Umland. Sachsens Kabinett hat am 21. Oktober eine neue Corona-Schutzverordnung beschlossen. Sie gilt jetzt bis einschließlich 17. November 2021. Darin ist geregelt, dass Weihnachtsmärkte, so sie denn in dieser Zeit schon stattfinden, bis zum Erreichen der Vorwarnstufe ohne 3G-Nachweis, Kontaktverfolgung und Maskenpflicht gehalten werden können. Und irgendwie gehen wohl alle davon aus, dass die Regeln sich danach nicht weiter verschärfen werden. Demzufolge haben sich auch Hoyerswerda und einige Umland-Kommunen entschlossen, mit den Vorbereitungen der Märkte zu beginnen; andere hingegen haben abgewunken. Wir sagen Ihnen, was wann und wo (wahrscheinlich) zu erleben sein wird.

Ihre Angebote werden geladen...