SZ + Hoyerswerda
Merken

Vorfreude, schönste Freude

Adventskalender mit Hoyerswerda-Motiven sind zwar selten, doch es gibt sie. TAGEBLATT und Hoyte24.de bieten den Lesern ab morgen einen ganz speziellen.

Von Uwe Jordan & Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für den Online-Adventskalender von TAGEBLATT und Hoyte24.de ist die weihnachtliche Altstadt Hoyerswerdas die Kulisse. Täglich öffnet sich per Scan eines QR-Codes ein neues Fenster. Dahinter verbergen sich Gutscheine lokaler Händler.
Für den Online-Adventskalender von TAGEBLATT und Hoyte24.de ist die weihnachtliche Altstadt Hoyerswerdas die Kulisse. Täglich öffnet sich per Scan eines QR-Codes ein neues Fenster. Dahinter verbergen sich Gutscheine lokaler Händler. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Es war einmal ... eine Zeit, in der Adventskalender Jahr für Jahr wiederverwendet wurden. Nicht üblich waren damals Süßigkeiten-Verstecksel oder gar anderweitige Füllungen von der Bier-Probe-Flasche bis zum MakeUp-Accessoire, vom Grill-Zubehör bis zum schwarzhumorigen Pech-Keks. Üblich waren stattdessen idyllische Winterszenen, meist mit einer abendlich-heimelig beleuchteten Kirche im Mittelpunkt, und hinter den 24 Türchen, die man auf der Motivtafel suchen musste, verbargen sich koloriert gezeichnete Nettigkeiten wie ein Apfel, ein Pfefferkuchen und am Heiligen Abend der geschmückte, kerzenstrahlende Weihnachtsbaum.

Ihre Angebote werden geladen...