Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Vorschulkinder probieren sich im Theaterspiel

Viele Wochen wurde im Rahmen eines Kooperationsprojektes in der KuFa geprobt. Jetzt findet der diesjährige Durchgang seinen Abschluss.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon bei der Generalprobe kamen die Kostüme zum Einsatz. Im Märchen „Die Schneekönigin“ sucht Gerda ihren geliebten Kai. Dabei macht sie auch Halt bei einer Blumenfrau, die sie ihr Vorhaben vergessen lässt.
Schon bei der Generalprobe kamen die Kostüme zum Einsatz. Im Märchen „Die Schneekönigin“ sucht Gerda ihren geliebten Kai. Dabei macht sie auch Halt bei einer Blumenfrau, die sie ihr Vorhaben vergessen lässt. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Es herrscht etwas Aufregung im Saal des Bürgerzentrums Braugasse 1. Von der Bühne her ist noch etwas Getuschel wahrzunehmen, der Vorhang ist zugezogen, Kinder huschen noch schnell dahinter und bringen sich in Position. Denn gleich steht die Generalprobe eines etwa halbstündigen Theaterstücks bevor. Auf dem Programm steht „Die Schneekönigin“ – aufgeführt von 16 Kindern im Vorschulalter. Auch einige Erwachsene wirken mit.

Ihre Angebote werden geladen...