Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda

Wahlplakate an der Spreetaler Werkstraße abgebrannt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Am Donnerstagabend haben mehrere Wahlplakate an der Werkstraße in Spreetal gebrannt. Wie diese Feuer fingen, ist bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden belief sich auf etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Pedelec in Hoyerswerda aus einem Keller gestohlen.

Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 01.30 und 15 Uhr ein Pedelec aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses Am Elsterbogen in Hoyerswerda gestohlen. Das Bike der Marke Kalkhoff hat einen Wert von etwa 2.400 Euro. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt. (pm/rgr)

Hoyerswerda: Drei Personen sollen Bank am Bahnhof beschädigt haben.

Die Polizei hat am Freitagabend in Hoyerswerda drei Personen festgestellt, die im Verdacht stehen, eine Bank nahe des Hoyerswerdaer Bahnhofs beschädigt zu haben. Holzlatten waren abgerissen worden. Nach Polizeiangaben wurde den Beamten der Fall durch einen aufmerksamen Bürger mitgeteilt. Kurz darauf konnten durch die eingesetzten Beamten drei Personen im Alter von 17 bis 32 Jahren in Tatortnähe festgestellt werden, auf welche die übermittelte Beschreibung passte, heißt es. Der Sachschaden wird auf mindestens 50 Euro geschätzt. Gegen die drei Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Wittichenau: Hund beißt 21-Jährige in der Nähe des Bahnhofs.

Eine 21-jährige Hundehalterin ist am Samstag gegen 10.40 Uhr Am Bahnhof in Wittichenau von einem Hund gebissen worden. Laut Polizei gehört dieser Hund einem 49-jährigen Deutschen. Sein Hund habe sich losgerissen und habe das Tier der 21-Jährigen angegriffen. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, ist die junge Frau gebissen und verletzt worden, heißt es. (red/skl)