Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Warten auf die Masken

Was die Bundespolitik für Dienstag versprach, war vor Ort noch nicht angekommen. Die Nachfrage ist groß.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
FFP2-Masken schützen bei korrekter Anwendung den Träger recht gut vor Infektionen über die Atemwege. Über-60-Jährige sollen einige davon kostenlos bekommen.
FFP2-Masken schützen bei korrekter Anwendung den Träger recht gut vor Infektionen über die Atemwege. Über-60-Jährige sollen einige davon kostenlos bekommen. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Gut gemeint bedeutet nicht, dass es gut gemacht ist. Das bekam am Dienstag zu spüren, wer sich seine kostenlose FFP-2-Maske in einer Apotheke abholen wollte. Aus Lauta erreichte uns ein Leser-Anruf, dass er dort keine Maske bekommen habe und man ihm auch nicht sagen könne, wann es welche gebe.

Ihre Angebote werden geladen...