SZ + Hoyerswerda
Merken

Warum Boxberger Gurken so besonders sind

Der Gartenbaubetrieb kann nicht auf seine polnischen Mitarbeiter verzichten. Daran ändert auch die Testpflicht nichts.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Gärtnerei in Boxberg bereitet Dorotha Paprika zur Auspflanzung in den Gewächshäusern vor.
In der Gärtnerei in Boxberg bereitet Dorotha Paprika zur Auspflanzung in den Gewächshäusern vor. © Foto: Joachim Rehle

Boxberg. Dem für Grenzpendler vorgeschriebenen wöchentlichen Corona-Test unterzogen sich am letzten Donnerstag in Weißwasser die Mitarbeiterinnen der Boxberger Gartenbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GBT). Schon zum zweiten Mal. Geschäftsführer Frederik Rink beschleicht dabei jedes Mal „ein mulmiges Gefühl“. Denn das Ergebnis könnte den ganzen Betrieb lahmlegen.

Ihre Angebote werden geladen...