SZ + Hoyerswerda
Merken

Warum der Briefmarkenautomat am Lausitz-Center verschwindet

Schon seit einigen Tagen ist das Gerät nun defekt – während der nächsten Tage wird es ersatzlos demontiert.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nichts mehr zu sehen ist auf dem Bildschirm, das Drücken auf die Tasten hat keinerlei Folgen: Der Briefmarkenautomat hat die Funktionstüchtigkeit verloren.
Nichts mehr zu sehen ist auf dem Bildschirm, das Drücken auf die Tasten hat keinerlei Folgen: Der Briefmarkenautomat hat die Funktionstüchtigkeit verloren. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nur wenige Tage, nachdem am Bahnhof einer der beiden Fahrkartenautomaten ohne Ersatz beseitigt wurde, verschwindet nun auch der Briefmarkenautomat vor dem Lausitz-Center. In diesem Fall ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis allerdings nicht die Ursache. Die Service-Ausdünnung hat vielmehr irgendjemand mit im mindesten seltsamem Humor zu verantworten.

Ihre Angebote werden geladen...