SZ + Hoyerswerda
Merken

Warum ein gut gefülltes Holzlager jetzt von Vorteil ist

Wegen steigender Exporte ist im Moment auch in der Region das Bauholz knapp. Leidtragende sind Handwerker und ihre Kunden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Körner von der Holzbau Hoyerswerda GmbH registriert die steigenden Bauholzpreise zwar mit einem Stirnrunzeln. Er selbst hat sein großes Lager aber so gut gefüllt, dass er seine Preise noch recht stabil halten kann.
Olaf Körner von der Holzbau Hoyerswerda GmbH registriert die steigenden Bauholzpreise zwar mit einem Stirnrunzeln. Er selbst hat sein großes Lager aber so gut gefüllt, dass er seine Preise noch recht stabil halten kann. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zimmerermeister Olaf Körner ist der Chef der Holzbau Hoyerswerda GmbH mit Sitz im Industriegelände. Hauptgeschäft des Unternehmens ist der Bau von Dachstühlen. Zuletzt waren Körner und seine Leute viel mit der Neubebauung an der Paul-Ehrlich-Straße im WK V beschäftigt. Im Februar oder März, erinnert er sich, hätten sich erstmals steigende Bauholz-Preise bemerkbar gemacht. Allgemein bringt man sie mit dem Anziehen der Konjunktur in China und den USA nach dem Einbruch durch die Beschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 in Verbindung.

Ihre Angebote werden geladen...