SZ + Hoyerswerda
Merken

Was der Jugendstadtrat noch vorhat

Nach der Hälfte der Legislatur wurde nun Bilanz gezogen. Außerdem scheidet der Vorsitzende aus.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ordnungsgemäß bekam Pascal Freund in seiner letzten Sitzung als Mitglied des Jugendstadtrates von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh eine Urkunde überreicht.
Ordnungsgemäß bekam Pascal Freund in seiner letzten Sitzung als Mitglied des Jugendstadtrates von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh eine Urkunde überreicht. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Bald wird es in den Reihen des Jugendstadtrates noch lichter werden. Offiziell Mitte Juli scheidet Pascal Freund, der Vorsitzende, aus. Die Gründe sind schier simpel: Der Hoyerswerdaer beendet seine Schullaufbahn und wird im Herbst das Studium der Allgemeinen Verwaltung an der Hochschule Meißen aufnehmen. Damit steht er für das Gremium nicht mehr zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...