SZ + Hoyerswerda
Merken

Wassersport und Strandgastronomie

Wo Surf-Renner Geschichte ist, packt jetzt Alfred Tempel am Geierswalder See die Dinge an.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alfred Tempel hat das Geschäft am Geierswalder See zum Laufen bekommen. Pläne für die Zukunft hat er auch schon.
Alfred Tempel hat das Geschäft am Geierswalder See zum Laufen bekommen. Pläne für die Zukunft hat er auch schon. © Foto: Juliane Mietzsch

Geierswalde. Heute sagt Alfred Tempel, dass er wahnsinnig froh sei, wieder zurückgekommen zu sein. Damit meint er die Rückkehr in seine Heimatregion. Und das hätte er vor 13 Jahren, als er die Gegend verließ, nicht gedacht. Er hat gewissermaßen einen Bürojob eingetauscht gegen einen Arbeitsplatz am See. „Ich brauche nicht mal Schuhe“, scherzt der Jungunternehmer. Im vergangenen Jahr hat er am Geierswalder See das Gelände von Klaus Renner übernommen. Doch erst dieses Jahr kann er so richtig loslegen.

Ihre Angebote werden geladen...