Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Nikolaus beschenkt die Kindergärten

Schuheputzen war nicht nötig, aber etwas Hilfe der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Auslosung verantwortlich: WH-Chef Steffen Markgraf, der Nikolaus und WH-Sprecherin Petra Scholz.
Für die Auslosung verantwortlich: WH-Chef Steffen Markgraf, der Nikolaus und WH-Sprecherin Petra Scholz. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Kinderwünsche sind nachwachsende Rohstoffe. Und das war wohl schon immer so. „Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä“ sowie so manch‘ andere Sachen sollte Ruprecht „mit vollen Säcken“ bereits vor mehr als hundert Jahren liefern. Und weil Kinder sich so schön freuen können, gibt es die „Wunschzettelaktion“ der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda und des Hoyerswerdaer Tageblattes.

Ihre Angebote werden geladen...