SZ + Hoyerswerda
Merken

Wespen-Plage hält Bekämpfer auf Trab

In der Notaufnahme des Seenland-Klinikums wurden mehr als 100 Insektenstiche registriert – weniger als im Vorjahr.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ungewöhnlich viele Wespen sind seit Monaten zu beobachten und da nicht nur dort, wo es für sie etwas zu „naschen“ gibt.
Ungewöhnlich viele Wespen sind seit Monaten zu beobachten und da nicht nur dort, wo es für sie etwas zu „naschen“ gibt. © Foto: Adobe Stock

Hoyerswerda. Oliver Schreiber ist wie sein Vater Wolfgang in Hoyerswerda als Schädlingsbekämpfer tätig. „Ich bin noch stichfrei in diesem Jahr“, meint der 36-Jährige eher beiläufig und erzählt von einem Fall, da musste sich jemand mit etwa 50 Wespenstichen ins Krankenhaus begeben. So etwas passiert zum Glück nicht alle Tage. Schreibers erfahren davon nur, wenn Betroffene aus dem Krankenhaus kommen und Hilfe beim Schädlingsbekämpfer suchen.

Ihre Angebote werden geladen...