Hoyerswerda
Merken

Westlausitzer Endspiel steht

Pokal-Halbfinale der Altliga-Fußballer: Wittichenau und Aufbau setzten sich durch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schweres Stück Arbeit für die DJK Blau-Weiß Wittichenau (in Blau): das Halbfinale gegen Königswartha.
Schweres Stück Arbeit für die DJK Blau-Weiß Wittichenau (in Blau): das Halbfinale gegen Königswartha. © Foto: Werner Müller

Wittichenau. Das Endspiel des Altliga-Kreispokals der Westlausitz ist fix – es lautet, wie seit Jahren: „Wittichenau gegen Aufbau Hoyerswerda“. Beide gewannen am Mittwoch ihre Halbfinals.

Wittichenau hatte es daheim schwer mit Königswartha, konnte den Rückstand (Ronald Wichmann -43.-) erst fünf Minuten vor ultimo egalisieren (Sebastian Müller -75.- / Altherren spielen nur 80 Minuten) und hatte dann im Elfmeterschießen die besseren Nerven: Sebastian Müller, Michael Mark, Florian Kümmig und Oliver Brösan trafen; bei Königswartha nur Sebastian Grasse.

Die SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz siegte bei der DJK Sokol Ralbitz/Horka mit 3:2. Die Gästeführung (Mario Korch -7.-) egalisierte Ralbitz rasch (Sandro Sauer -10.) und ging sogar in Führung (Gregor Obst -62.-), aber Robert Hille (76.) und Enrico Paula in der Nachspielzeit (80.+2) drehten die Partie.

Ort und Zeit des Finales stehen noch nicht fest. (WM/JJ)