SZ + Hoyerswerda
Merken

Wetterschutzhütte lädt jetzt zum Rasten ein

Dank Eigeninitiative ist der Lohsaer Ortsteil Driewitz nun um eine Attraktion reicher.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sonnabend erfolgte die Einweihung der Wetterschutzhütte in Driewitz. Mit dabei waren Sonja Rehor (Domowina), Frank Linge (Ortsvorsteher für Driewitz und Lippen), Thomas Leberecht (Bürgermeister von Lohsa), Andreas Trell (Vorsitzender des Heimatvereins
Sonnabend erfolgte die Einweihung der Wetterschutzhütte in Driewitz. Mit dabei waren Sonja Rehor (Domowina), Frank Linge (Ortsvorsteher für Driewitz und Lippen), Thomas Leberecht (Bürgermeister von Lohsa), Andreas Trell (Vorsitzender des Heimatvereins © Foto: Andreas Kirschke

Driewitz. Zum Rasten, Innehalten und Lesen lädt jetzt die Schutzhütte im Lohsaer Ortsteil Driewitz ein. Am Seeadlerrundweg, direkt am Erinnerungsstein „Driewitz. Geographischer Mittelpunkt des sorbischen Siedlungsgebietes in Sachsen“, steht sie. Außer Bank und Tisch enthält sie zwei Infotafeln. Beide sind auf Deutsch und Sorbisch beschriftet. Der Ortschaftsrat und der Heimatverein Driewitz 99 e. V. gestalteten die erste Tafel zur Ortsgeschichte gemeinsam.

Ihre Angebote werden geladen...