SZ + Hoyerswerda
Merken

Widerstand gegen Tests und Maskenpflicht

Präsenzunterricht ist wieder für alle Schüler möglich. Es gibt aber Eltern, die in Hoyerswerda einen anderen Weg gehen.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frieda (3. Klasse/vorn links im Uhrzeigersinn), Charlie (5. Klasse) und Linus (5. Klasse) beim Erledigen ihrer Schulaufgaben im Hause Tröster in Hoyerswerda.
Frieda (3. Klasse/vorn links im Uhrzeigersinn), Charlie (5. Klasse) und Linus (5. Klasse) beim Erledigen ihrer Schulaufgaben im Hause Tröster in Hoyerswerda. © Foto: privat

Hoyerswerda. Unter der Schlagzeile „Normaler Schul- und Kitabetrieb unterhalb 50er-Inzidenz möglich“ informierte Sachsens Kultusministerium am vergangenen Mittwoch über die neue Corona-Schutz-Verordnung. Von Präsenzunterricht ohne Teilung der Klassen war da unter anderem die Rede. Peggy Grawunde schüttelt nur verständnislos mit dem Kopf, als sie erfährt, dass es bei einer zweimaligen Testpflicht pro Woche und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...