SZ + Hoyerswerda
Merken

Wie viel Einblick die Sicht verändert

Jakob Handrick hat mehrere Standbeine, ist gewissermaßen ein Multitalent – vor allem aber neugierig.

Von Juliane Mietzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jakob Handrick ist sowohl in der ganzen Welt unterwegs, als auch in seiner Heimatregion zwischen Spremberg und Hoyerswerda verankert und aktiv.
Jakob Handrick ist sowohl in der ganzen Welt unterwegs, als auch in seiner Heimatregion zwischen Spremberg und Hoyerswerda verankert und aktiv. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ein ausgeglichenes Leben scheint eine wahre Herausforderung zu sein. Da wird schnell von Work-Life-Balance, dem ausgewogenen Verhältnis von beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen, gesprochen: Frei- und Arbeitszeit in Einklang miteinander verknüpfen, körperlich und geistig gut ausgelastet sein. Diesem Zustand ist Jakob Handrick scheinbar durch verschiedene Umstände und Entscheidungen etwas näher gekommen, obwohl er nun mehr verantwortet als je zuvor. Der gebürtige Spremberger führt heute ein Leben zwischen seiner Heimatstadt, Hoyerswerda, Leipzig und einigen Weltmetropolen.

Ihre Angebote werden geladen...