SZ + Hoyerswerda
Merken

Wie weiter mit den Stadien?

Der Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda sieht sich noch bis Ende nächsten Jahres in der Verantwortung.

Von Uwe Schulz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sowohl das Jahn-Stadion wie auch das Sportforum am östlichen Stadtrand werden bisher vom Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda bewirtschaftet. Und das könnte auch bis Ende nächsten Jahres so bleiben.
Sowohl das Jahn-Stadion wie auch das Sportforum am östlichen Stadtrand werden bisher vom Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda bewirtschaftet. Und das könnte auch bis Ende nächsten Jahres so bleiben. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ist die Vereinsauflösung des Sportbundes Lausitzer Seenland – Hoyerswerda nun erledigt oder nicht? Unterschiedliche Aussagen zu dieser Frage begleiten einen juristischen Akt, der ursprünglich mit einem Stadtratbeschluss am Mittwoch in die Wege geleitet werden sollte. Doch die fristlose Kündigung des auf das Jahr 2003 zurückgehenden Pachtvertrages über Jahn-Stadion und Sportforum mit der Stadt als Verpächterin und dem Verein als Pächter sowie Betreiber wurde von der Tagesordnung genommen. Das Rathaus erklärte, der Verein sei laut Registerveröffentlichungen bereits zum September aufgelöst worden. Damit sei eine fristlose Kündigung nicht mehr möglich.

Ihre Angebote werden geladen...