SZ + Hoyerswerda
Merken

„Wir entwickeln hier etwas, das Sinn macht.“

Seit Montag ist Mirko Papenfuß, der neue Geschäftsführer des Lausitzer Seenland-Klinikums im Haus tätig. Zunächst schaut und hört er genau hin.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mirko Papenfuß (47), verheiratet, vier Kinder, kennt die Lausitz und Hoyerswerda als Stadt. Ins Krankenhaus arbeitet er sich jetzt ein. Erster Eindruck: „Ein freundliches Haus.“
Mirko Papenfuß (47), verheiratet, vier Kinder, kennt die Lausitz und Hoyerswerda als Stadt. Ins Krankenhaus arbeitet er sich jetzt ein. Erster Eindruck: „Ein freundliches Haus.“ © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wenn die Familie die Eltern besucht, setzen sich seine Frau und die Kinder schon mal ins Auto und Mirko Papenfuß steigt aufs Rennrad. Frankfurt/Oder-Kamenz kann man in vier Stunden gut schaffen. Seit Montag ist Mirko Papenfuß nun Geschäftsführer des Lausitzer Seenland-Klinikums. Für den täglichen Arbeitsweg ist die Distanz Frankfurt-Hoyerswerda auch mit dem Auto zu weit. Also hat sich der 47-Jährige in der Stadt eine Wohnung genommen.

Ihre Angebote werden geladen...