SZ + Hoyerswerda
Merken

„Wir sollten uns gemeinsam arrangieren.“

Auch nach der Verlegung der Außengastronomie-Sperrstunde blieb Lärm am Markt ein Thema für die Stadtverwaltung.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Eisdiele am Marktplatz ist tagsüber wie auch abends beliebt. Aber: Um 22 Uhr muss Ruhe sein, 23 beziehungsweise 24 Uhr ist Verkaufsschluss.
Die Eisdiele am Marktplatz ist tagsüber wie auch abends beliebt. Aber: Um 22 Uhr muss Ruhe sein, 23 beziehungsweise 24 Uhr ist Verkaufsschluss. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. „Wenn wir das zulassen, und ich möchte das, erwarten wir, dass das Vereinbarte auch eingehalten wird.“ OB Torsten Ruban-Zeh hat noch einmal die kürzlich verfügte Verlegung der Sperrzeiten für Außengastronomie zur Sprache gebracht. Statt zur weiterhin gültigen Nachtruhe um 22 Uhr ist nun nach einem Antrag der Gastronomen Ausschank bis 23 Uhr erlaubt, freitags und sonnabends bis Mitternacht.

Ihre Angebote werden geladen...