SZ + Hoyerswerda
Merken

„Wir wollen jetzt einen drauf setzen!“

Ein neues Projekt des Bürgerchores bringt zwei Zeitalter zusammen.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Bürgerchor Hoyerswerda studiert derzeit ein neues Programm im Großen Saal des Bürgerzentrums ein. Es soll mehr sein als ein Konzert. Lieder vergangener Zeiten treffen auf Stücke der Neuzeit. Ein Kontrast, der zum Nachdenken anregt.
Der Bürgerchor Hoyerswerda studiert derzeit ein neues Programm im Großen Saal des Bürgerzentrums ein. Es soll mehr sein als ein Konzert. Lieder vergangener Zeiten treffen auf Stücke der Neuzeit. Ein Kontrast, der zum Nachdenken anregt. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Erstmals im Jahr 2015 trat der Bürgerchor Hoyerswerda in Erscheinung. Zum Anlass des sechszigsten Geburtstages von Gerhard Gundermann im Februar, wurde ein Abend mit seinen Liedern gestaltet – neu arrangiert und interpretiert. Ein gutes halbes Jahr Vorbereitung ging voraus. Dieser, damals zu diesem Zweck gegründete, Chor kann nun schon auf einige Projekte, Auftritte und sogar gemeinsame Reisen zurückblicken.

Ihre Angebote werden geladen...