Hoyerswerda
Merken

Wittichenau lädt zum Bade

Das Wald- und Strandbad startet mit diesem Wochenende in seine neue Betriebssaison.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Wittichenau hat die große Rutsche im Waldbad erneuern lassen. Ab heute kann man sie nun benutzen, denn im Bad ist Saisonbeginn.
Die Stadt Wittichenau hat die große Rutsche im Waldbad erneuern lassen. Ab heute kann man sie nun benutzen, denn im Bad ist Saisonbeginn. © Foto: Mirko Kolodziej

Wittichenau. Unter anderem mit nagelneuer 93-Meter-Rutsche geht das städtische Waldbad in die neue Saison. Die technische Überprüfung der Rutsche war laut Bürgermeister Markus Posch (CDU) erfolgreich, sodass der Benutzung nichts mehr im Wege steht. Erneuert werden konnten nach Angaben aus dem Rathaus dank finanzieller Förderung des Landes Sachsen auch die beiden Spielplätze und der Belag der Startbrücke. Ab dem heutigen Freitag ist geöffnet. Los geht‘s um 13 Uhr. Die Öffnungszeiten hat die Stadt für die Tage von montags bis freitags auf 13 bis 20 Uhr sowie für Wochenenden, Feiertage und die Sommerferien auf 11 bis 20 Uhr festgelegt. Die Eintrittspreise sind leicht erhöht worden, aber nach wie vor ausgesprochen moderat. Kinder zahlen am Tag 1,50 Euro, Azubis zwei Euro und Erwachsene 2,50 Euro. (MiK)