SZ + Hoyerswerda
Merken

Wittichenau passt nach sechs Jahren die Betreuungsgebühren an

In den Kindertagesstätten, also in Krippe und Kindergarten, wird es ab 1. Januar 2022 teurer. Das beschloss der Stadtrat. Mit guten Gründen.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: adobe.stock.com

Wittichenau. „Erhöhungen kommen immer zur Unzeit.“ – Mit diesem Satz eröffnete Wittichenaus Bürgermeister Markus Posch im Stadtrat seine Drei-Punkt-Entgegnung auf ein Schreiben des Kinderhauses St. Marien, in dem (durchaus nachvollziehbar und sehr moderat im Ton) gebeten worden war, die angekündigte Erhöhung der Elternbeiträge für Wittichenauer Kindertagesstätten noch einmal zu überdenken; ja, im Idealfall auszusetzen. Begründet wurde dieses Begehr damit, dass die Steigerung recht kurzfristig (überdies vor Weihnachten!) käme, andererseits nicht dem Anspruch eines kinder- und eltern-freundlichen Wittichenau gerecht werden könne.

Ihre Angebote werden geladen...