SZ + Hoyerswerda
Merken

Maja-Möbelwerk erwartet konkrete Aussagen

Das Unternehmen will seine polnischen Grenzpendler auf Werks-Kosten testen lassen – aber es fehlen verbindliche Vorgaben der Sachsen-Politik.

Von Uwe Jordan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbol erfolgreicher Wirtschaft der Region auch in Corona-Zeiten: Logo der Maja-Möbel-Werke Wittichenau. Jährlich entstehen hier etwa 6,4 Millionen Möbelstücke.
Symbol erfolgreicher Wirtschaft der Region auch in Corona-Zeiten: Logo der Maja-Möbel-Werke Wittichenau. Jährlich entstehen hier etwa 6,4 Millionen Möbelstücke. © Archivfoto: Gernot Menzel

Wittichenau. Die wöchentliche Corona-Testpflicht für Berufspendler aus Tschechien und Polen stellt auf Grund ihrer vielen Unwägbarkeiten auch Unternehmen der Region Hoyerswerda vor Probleme – beispielsweise die Maja-Möbelwerke im Wittichenauer Ortsteil Brischko. Dort sind in summa 750 Menschen beschäftigt; eine große Zahl davon stammt aus Polen.

Ihre Angebote werden geladen...