SZ + Hoyerswerda
Merken

Wo Fördergeld bestens angelegt ist

Der Verein zur Entwicklung der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft besuchte zur Jahresexkursion Wittichenau.

Von Uwe Jordan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Stadtteich-Areal im Rücken die Kulisse von Wittichenau beschreiten den Krabat-Radwanderweg die Besucher.
Auf dem Stadtteich-Areal im Rücken die Kulisse von Wittichenau beschreiten den Krabat-Radwanderweg die Besucher. © Foto: Uwe Jordan

Wittichenau. Wer Geld gibt, möchte sich davon überzeugen, dass es für den erbetenen Zweck angelegt worden ist – und nicht nur schlichtweg ausgegeben, sondern gut investiert worden ist. Darum unternimmt der Verein zur Entwicklung der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (OHTL) seine Jahres-Exkursionen in Städte und Gemeinden, die von den von ihm befürworteten Zuwendungen profitiert haben – und am Montag, dem 12. Oktober, war (nach Königswartha) Wittichenau das Ziel der OHTL-Gruppe, in der neben Vereins-Veranwortlichen auch Projektteilnehmer aus anderen Kommunen reisten, um zu sehen, was sich andernorts getan hat und um Anregungen für die eigene Kommune oder für einen persönlich mitzunehmen.

Ihre Angebote werden geladen...