merken
Hoyerswerda

Wohngebiet „Am Schmelzteich“

Gehwegbau in vollem Gange

© Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Die Bauparzellen im Bernsdorfer Wohngebiet „Am Schmelzteich“ haben sich seit der Ende des Jahres 2014 gestarteten Vermarktungs-Offensive mit neuen Eigenheimen gefüllt. Bei Kampfpreisen von 8 Euro pro Quadratmeter waren die Grundstücke in der Anfangsphase auch fast unschlagbar günstig zu haben, ehe die Preise schrittweise angehoben wurden – auf zuletzt 26 Euro pro Quadratmeter. Bei der von der Stadt Bernsdorf in die Wege geleiteten Umwandlung des einstigen Gewerbegebietes in das heutige Wohngebiet waren die Nebenanlagen der Erschließungsstraße lange Zeit unangetastet geblieben. Das wird nun nachgeholt. Im Auftrag der Stadt erfolgt derzeit die Pflasterung der Gehwege. Diese Arbeiten sollen bis Ende kommender Woche erledigt sein. (red)

Anzeige
Blasenentzündung - Was hilft?
Blasenentzündung - Was hilft?

Harnwegsinfektionen können Wohlbefinden und Lebensqualität erheblich einschränken. Frauen sind davon etwa viermal häufiger betroffen als Männer.

Mehr zum Thema Hoyerswerda