SZ + Hoyerswerda
Merken

Wohnhaus-Modernisierung im WK IV abgeschlossen

Hoyerswerdas städtische Wohnungsgesellschaft hat den Viergeschosser Bautzener Allee 69-75 erneuern lassen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unter anderem haben jetzt auch die Giebelwohnungen Balkone, die Fassade sieht wie neu aus und Schäden am Dach wurden auch beseitigt.
Unter anderem haben jetzt auch die Giebelwohnungen Balkone, die Fassade sieht wie neu aus und Schäden am Dach wurden auch beseitigt. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Fertigstellung eines 525.000-Euro-Vorhabens im WK IV meldet die städtische Wohnungsgesellschaft (WH).Nachdem schon im vorigen Jahr die Bautzener Allee 77-81 modernisiert worden war, hat nun auch das Nachbarhaus mit den Nummern 69-75 unter anderem Balkone an den Giebeln, statt einzelner Gas- nur noch Elektroherde oder neue Steigleitungen. Allein die Neugestaltung der Fassade in Weiß und Gelb hat ungefähr 100.000 Euro gekostet.

Ihre Angebote werden geladen...