SZ + Hoyerswerda
Merken

Wünsche nach Tempo-Begrenzungen

Bei der jüngsten Sprechstunde von Hoyerswerdas Rathauschef waren erneut Fragen des Straßenverkehrs Thema.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Hoyerswerdas Straße am Bahndamm gelten jetzt für Fahrzeuge 30 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Damit sind laut dem Rathaus Anregungen aus der Bürgerschaft umgesetzt worden. Solche gibt es freilich auch betreffs anderer Stellen im Stadtgebiet.
In Hoyerswerdas Straße am Bahndamm gelten jetzt für Fahrzeuge 30 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Damit sind laut dem Rathaus Anregungen aus der Bürgerschaft umgesetzt worden. Solche gibt es freilich auch betreffs anderer Stellen im Stadtgebiet. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Zweifel daran, dass wirklich alle Autofahrerinnen und Autofahrer über die Tempo-20-Zone in Hoyerswerdas innerer Altstadt Bescheid wissen, wurden bei der jüngsten Veranstaltung der Reihe „Frag den Oberbürgermeister“ in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek laut. „Das wird nicht so richtig wahrgenommen“, meinte ein Unternehmer mit Geschäft am Markt.

Ihre Angebote werden geladen...