SZ + Hoyerswerda
Merken

Zäher Start in die Saison

Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg bewirtschaftet auch Unterkünfte. Doch Corona hat hier Spuren hinterlassen.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Hafencamp am Senftenberger See bewirtschaftet der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg auch diese Baumhäuser. Von einem solchen operativen Geschäft ist die sächsische Zweckverbands-Schwester weit entfernt.
Im Hafencamp am Senftenberger See bewirtschaftet der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg auch diese Baumhäuser. Von einem solchen operativen Geschäft ist die sächsische Zweckverbands-Schwester weit entfernt. © Foto: Juliane Mietzsch

Senftenberg. Der Zweckverband Lausitzer Seenland Sachsen bewirtschaftet selbst (noch) keine touristischen Anlagen. Für den Barbara-Kanal und den Partwitzer See hat der Bergbausanierer LMBV bis Ende 2022 die Geschäftsbesorgung übernommen. Doch der Zweckverband arbeitet an einer strukturellen Neuausrichtung, um auch einen operativen Bereich schaffen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...