SZ + Hoyerswerda
Merken

„Zehn Jahre Pionierarbeit“

Der Ferien- und Freizeitpark am Geierswalder See ist sommers ein gut belegter Platz. Kann das auch in der Nebensaison gelingen?

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diesen Container hat Campingplatzbetreiber Martin Tinko erst vor einigen Wochen errichten lassen. Es ist wieder ein Schritt in Richtung mehr Professionalität. Hier ist die Rezeption zu finden. Gäste melden sich hier an.
Diesen Container hat Campingplatzbetreiber Martin Tinko erst vor einigen Wochen errichten lassen. Es ist wieder ein Schritt in Richtung mehr Professionalität. Hier ist die Rezeption zu finden. Gäste melden sich hier an. © Foto: Juliane Mietzsch

Geierswalde. Wenn sich Martin Tinko so auf seinem Campingplatz am Geierswalder See umschaut und zurückdenkt, dann beschreibt er, 2006 an diesem Ort lediglich eine Wiese ohne Strom, Wasser und andere Medien vorgefunden zu haben. Bis heute liege keine Telekommunikation an, ergänzt er. „Das waren zunächst zehn Jahre Pionierarbeit“, ist sich der Unternehmer sicher. „In den letzten Jahren haben die Struktur und die Bemühungen gefruchtet.“

Ihre Angebote werden geladen...